TEST: Wie gut kannst du NEIN sagen? Finde es heraus.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2024 um 16:04

Schaffst du es, dich immer selbst zu vertreten oder fällt dir „Nein-sagen“ schwer? Was schwingt mit, wenn du darüber nachdenkst, für dich einzustehen? Meine heutige Story dazu kann dich triggern...

Viele fürchten negative Reaktionen oder haben Angst, als „egoistisch“ wahrgenommen zu werden. Der Wunsch nach Harmonie ist zu groß, man will andere nicht enttäuschen oder gar abgelehnt werden. 

Heute stand ich vor einer schwierigen Entscheidung. Jemand in meinem Umfeld war verstorben, und ich wollte mein Mitgefühl zeigen. Also entschied ich mich, zur Beerdigung zu gehen – doch nicht, um zu bleiben, sondern um kurz meine Anteilnahme auszudrücken und wieder zu gehen. Warum? Weil ich mich mit der Kirche nicht identifiziere und ich alleine das Wort "Leichenhalle" schon grauenhaft finde. Zudem mag ich die Art und Weise nicht, wie dort mit dem Tod umgegangen wird.

Weiterlesen: Kommunikation | NadineNeumayer.online

 

Gerne kannst du diesen Test machen. Er hilft dir, dein Verhalten zu reflektieren und herauszufinden, wie bewusst du deine eigenen Bedürfnisse wahrnimmst. Die Auswertung erfolgt persönlich und gibt dir wertvolle Tipps, wie du deine Fähigkeit, Grenzen zu setzen, weiter stärken kannst.

Fazit:

Traue dich, dein eigenes Medaillon zu tragen – und wähle bewusst, wann du die JA- oder die NEIN-Seite zeigst. „Nein“ zu sagen, kann herausfordernd sein und stößt ganz oft auf Unverständnis. Indem du lernst, bewusst und respektvoll „Nein“ zu sagen, öffnest du dir selbst die Tür zu einem authentischen Leben, in dem deine Bedürfnisse genauso zählen wie die der anderen. 

 

In Liebe, Nadine



Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.