Trennung: ein Schritt zu einer besseren Gesellschaft?

Veröffentlicht am 2. August 2024 um 17:10

Trennen sich in deinem Bekanntenkreis gerade auch so viele Menschen? Die Welt ist im Wandel, das macht nicht vor unseren Haustüren halt und weißt du was? Ich begrüße das! Warum? Weil es unglaublich wichtig ist, dass wir in Beziehungen leben, die uns wachsen lassen und in denen wir uns gegenseitig unterstützen. Wie viele Ehen werden aufrecht erhalten, weil es das Haus oder die Kinder gibt? Das ist doch, lass es mich sagen, wie es ist: BULLSHIT! Das merken meines Erachtens gerade immer mehr Menschen und diese Entwicklung ist wunderbar - auch für eine Gesellschaft.

Zu oft bleiben Menschen in Verbindungen, die von Machtkämpfen und Negativität geprägt sind. Doch für eine liebevolle und starke Gesellschaft brauchen wir Beziehungen, die auf Respekt, Unterstützung und echter Zuneigung basieren. 💕 Denn je mehr Selbstliebe (durch eine Trennung vom "falschen" Menschen) Du dir entgegen bringst, desto gesünder ist das für uns alle.

🌿 Wachstum statt Machtkampf: In einer gesunden Beziehung wachsen beide Partner gemeinsam und unterstützen sich auf ihrem Weg. Das ist das Fundament einer liebevollen Gemeinschaft. Denn wenn du es schaffst dies zuhause zu leben, bist du zum einen ein Vorbild für andere und dann wirst du auch in deinem gesamten Umfeld in jeglichen Beziehungen deine Werte leben und authentisch sein.

💬 Jeder hat eine Beziehung verdient, die auf Win-Win-Füßen steht und nicht auf Täter-Opfer-Handeln. 💖 Das verhindert depressive Phasen, sowohl in der Beziehung als auch nach der Trennung 😉

 

Hier sind 5 gute Gründe für eine Trennung:

  1. Emotionale Freiheit

    Du hast jetzt die Möglichkeit, dich selbst wiederzufinden und deine eigenen persönliche Bedürfnisse zu erfüllen. Du gewinnst die Freiheit von anhaltendem emotionalem Stress und Konflikten in der Beziehung.

  2. Persönliches Wachstum

    Endlich hast du Raum für persönliches Wachstum und deine eigene Entwicklung. Du kannst neue Hobbys und Interessen entdecken. Lerne dich selbst ganz neu kennen.

  3. Verbesserte Lebensqualität

    Du wirst ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen. Die Spannungen, schlechten Vibes und Streitereien aus der ungesunden Beziehung wirken sich nicht mehr negativ auf dein Wohlbefinden aus. 

  4. Besseres Elternsein

    Kinder profitieren von einer friedlichen und stabilen Umgebung. Zudem kannst du den jungen Menschen ein positives Beispiel für Selbstachtung und Selbstliebe sein, sie lernen von dir, wie man gesunde Entscheidungen trifft.

  5. Neue Chancen

    Für alle Beteiligten ist das Feld der Möglichkeiten geöffnet - auf Basis von Wertschätzung - neue Beziehungen und Freundschaften zu knüpfen. Ihr habt gemeinsam die Möglichkeit aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen und in Zukunft eine gesündere Partnerschaft zu führen.

 

Sei dein eigener Superheld! Jede Veränderung in deinem Leben erfordert Mut.

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst deine Beziehung zu beenden, trotz Haus, Hof, Auto, Kind und Kegel und das auch nach langer Zeit, dann entscheide in Liebe zu dir. Habt ihr gemeinsam alles versucht ohne, dass sich etwas ändert oder stand die Beziehung nie auf einem respektvollen und ausgeglichenem Fundament? Dann ist es völlig OK in Liebe loszulassen, für Dich und alle anderen Beteiligten. Das es leicht wird habe ich nicht behauptet, doch es gibt immer und für alles eine Lösung. 

Ist man selbst betroffen, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher ist es immer sinnvoll sich Unterstützung zu holen, dann geht es deutlich leichter und auch schneller.

 

Von Herzen, Nadine

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador