Warum dich Beziehungen krank machen können – und was dein Nervensystem damit zu tun hat

Veröffentlicht am 12. März 2025 um 13:52

Unser Nervensystem beeinflusst unser gesamtes Leben – von unserer körperlichen Gesundheit über unsere emotionale Stabilität bis hin zu unseren zwischenmenschlichen Beziehungen. 

Das Nervensystem koordiniert Muskeln, Organe und unsere Sinne. Es sorgt dafür, dass wir Freude, Wärme oder Schmerz fühlen können und dass wir blitzschnell reagieren, wenn wir stolpern. Einfach formuliert, doch es geht darum, dass du verstehst, dass alles miteinander vernetzt ist. Du bist ein komplexes, fein aufeinander abgestimmtes System. 

Grübelst du nachts, weil du dir Gedanken über Gespräche machst oder wie es weitergehen soll, dann gerät dein komplettes System aus der Balance. Wir alle kennen Schlafmangel und wissen, wie es sich anfühlt. Man ist unkonzentriert, hat mehr Heißhunger auf Süßes oder wird nicht satt, man ist genervt oder fährt bereits bei Kleinigkeiten aus der Haut.

Weiterlesen auf: Beziehungen | NadineNeumayer.online

Fazit

Ein gesundes Nervensystem ist der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden, emotionaler Stabilität und harmonischen Beziehungen. Was ich dir mit diesem Beitrag sagen möchte ist: Wo du anfängst, Dinge in deinem Leben zu ändern, ist letztendlich egal. Denn alles wirkt sich nachhaltig auf dein Leben aus - gehe lieber kleine Schritte als dich von den großen überwältigen zu lassen und gar nicht erst anzufangen.

Gerne unterstütze ich dich dabei,

Von Herzen Nadine

Do it yourself bis 1:1 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.