Wie trifft man Entscheidungen aus Liebe und warum macht es Sinn sich darüber Gedanken zu machen?
Love-based-decisions so nenne ich Entscheidungen, die aus Liebe getroffen werden, das sind gute Entscheidungen für die Seele. In unserer rationalen und von Logik geprägten Welt haben wir verlernt auf unsere Innere Stimme zu hören, weshalb es eine echte Herausforderung sein kann Entscheidungen zu treffen, die wirklich aus dem Herzen kommen und zu uns passen.
Was meine ich genau damit? Es geht darum besonders vor wichtigen Entscheidungen eine tiefe Verbindung zu dir selbst aufzubauen. Dein Verstand wird dir immer dazwischen funken, mit Zweifeln, er wird dir deine alten Fehler vor Augen führen oder dir Angst machen. Verlässt du dich nur auf dein Gehirn, bist du wieder sachlich, vernünftig und beschneidest dich selbst in den echten Möglichkeiten. Dein Gehirn "kennt" ja nur das, was du bisher erlebt hast, alles andere ist potenziell gefährlich.
Stell dir vor du stehst am Anfang eines Berges, du kannst nur so weit sehen, wie dein aktueller Standort das zulässt. Stehst du auf dem Berg, ist dein Blick viel weiter, du hast eine völlig andere Perspektive. Du siehst auf einmal Möglichkeiten, die dir unterwegs noch gar nicht in den Sinn gekommen sind. Was musstest du machen, um deinen Fokus zu erweitern? Du musstest dich wagen den ersten Schritt zu gehen und dann den nächsten, du musstest dich anstrengen und die Zweifel beiseite lassen, den sonst wärst du umgekehrt, richtig?
Entscheidungen, die auf Liebe basieren entspringen einer tieferen Ebene des Seins – einer, die uns Freude, Begeisterung und inneren Frieden schenkt.
Doch wie trifft man solche Entscheidungen?
Frage 1: Inspiriert dich die Möglichkeit?
Spürst du ein Feuer in dir, wenn du an die Option denkst? (Feuer ist in der derzeitigen Periode 9 ein wichtiger Faktor). Erfüllt dich die Idee mit Begeisterung? Wenn ja ist das ein guter Indikator, dass es im Einklang mit deinem inneren Selbst steht.
Frage 2: Bringt die Wahlmöglichkeit dich deinem Lebensziel oder deiner Vision näher? Zieht es dich körperlich hin?
Bringt die getroffene Variante dich näher zu dem, was du im Leben wirklich erreichen möchtest? Dann sollte es dich tiefer mit dem verbinden, was du wirklich willst und wer du wirklich bist. Check!
Frage 3: Was fühlst du? Wird z.B. dein Brustkorb weit oder eng? Spürst du ein wohliges oder kribbeliges Bauchgefühl?
Freude und Begeisterung sind Signale, die dir dein Körper sendet, um dir zu zeigen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Wenn du an eine bestimmte Wahl denkst und dein Herz dabei hüpft, dann weißt du, dass diese Entscheidung von deinem wahren Selbst kommt. Spüre in deinen Körper hinein – fühlst du Leichtigkeit, Weite oder leuchten deine Augen, wenn du über etwas redest? Das ist die richtige Spur!
Fragen 4: Macht es dich noch nervös?
Nicht jeder Mensch ist dafür gemacht spontane Entscheidungen zu treffen. Wenn du dir nicht sicher bist, kann es sinnvoll sein, eine Pause einzulegen und abzuwarten. Gib dir selbst die Zeit, Klarheit zu gewinnen. Oft hilft es, eine Nacht darüber zu schlafen, ist die Nervosität weg, dann GO!
Frage 4: Kennst du deinen Entscheidungs-Typ?
Deine Intuition ist ein machtvolles Werkzeug, doch auch hier sind wir Menschen ganz unterschiedlich. Bei manchen ist die Stimme sanft und leise, andere können schnell und deutlich ihr Bauchgefühl lesen, vielleicht reagiert bei dir die Herzregion oder du musst erst deine Emotionen beruhigen. Nutze kleine Entscheidungen, das zu trainieren, dich kennenzulernen und dein Herz mit deinem Verstand zu verbinden.
Entscheidungen, die aus Liebe getroffen werden, kommen aus deinem Herzen und bringen dich auf den Weg, der wirklich zu dir passt - der deine Seele glücklich macht. Die Wahl triffst du dann nicht mehr, um Angst oder andere unschöne Gefühle zu vermeiden, sondern aus einer tiefen Verbindung zu deinem inneren Selbst. Auf deine Intuition zu vertrauen bedeutet aus vollem Herzen zu leben. Love-based-decisions sind oft kreativ und gehen in ihren Möglichkeiten über den Tellerrand hinaus. Ist das nicht spannend? Langfristig wird dich dieser Weg viel zufriedener, ausgeglichener und glücklicher machen.
Fazit: Entscheidungen aus dem Herzen getroffen, fühlen sich nicht nur richtig an, sie bringen dich auch auf den Weg, der wirklich zu dir passt. Wenn du das machst, was dich zufrieden macht, bist du ein wundervolles Vorbild für alle Menschen, die dir wichtig sind, denn du strahlst, ruhst in dir selbst und deine Beziehungen werden sich verbessern.
Sei dein eigener Superheld und folge deinem Herzen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare